Blog-Artikel mit dem Tag „Politik“

    Oh Mann, ich bin ja nicht der Fan vom Schawinski, aber heute hatte er zwei illustre Gäste.


    Doris Fiala vs. Bastian Girod, eine wunderbare Affiche.


    Nur hatte Doris da einen schweren Stand. Praktisch bei jedem Argument musste sie dem Bastian recht geben.

    So als Beispiel:


    Wenn unsere AKWs altershalber vom Netz gehen, womit möchten die Gegner die Lücke schliessen?

    - Nein, nicht mit neuen AKWs oder Gaskraftwerken sondern mit Wasserkraft.

    - Ja aber Wasserkraft wird ja durch die Energiestrategie gefördert? Die Wasserkraft kriegt auch Subventionen durch die Energiestrategie.


    Die Gegner möchten also neue Wasserkraftwerke?

    - Ja, aber wenn neue Wasserkraftwerke gebaut werden sollen, laufen die Umweltschützer Sturm.

    - Aber die Energiestrategie ist ein Kompromiss, mit den Umweltverbänden ausgehandelt, so dass sie weniger Referenden ergreifen.


    Aber Albert Rösti sagte im Parlament, nur ein AKW der 4. Generation sei die Lösung.

    - Nein, wir wollen keine AKWs, das ist seine persönliche Ansicht, wir

    Weiterlesen

    Ach wie schön war das doch im Kindergarten. Den ganzen Tag spielen war doch schön. Da gibt es viele, die sich das auch im Erwachsenenalter bewahrt haben. Auch wenn sie bereits Positionen innehaben, wo spielen nicht mehr zum täglichen Metier gehört.


    Es gibt da ein paar ziemlich verhaltensoriginelle Jungs, die alle irgendwie eine Führungsrolle in der Welt für sich beanspruchen. Ich sag da nur: USA, Türkei, Russland, Nordkorea. Die Liste ist nicht abschliessend gemeint.


    So zum Beispiel der kleine Junge, der gerne mit Raketen spielt. Oder sein Spielspezi, der Frisurenmann, der mitunter nicht weiss, wo seine Schiffe abgehen. Man muss aber gar nicht so weit gehen, das gibt's auch näher. Wir haben da einen, der gerne mit Demokratien spielt. Etwas älter, aber nicht unbedingt weiser, einer der sich gerne auf die nackte Brust poltert. Der hat wohl etwas zuviel Grzimeks Tierleben im TV geschaut.


    "Wenn du mit dem Heiri sprichst, spreche ich nicht mehr mit dir" meinte nun kürzlich der Israeli

    Weiterlesen