Cevennen extra

Die Route bei GPSies

 

 

Die Strecke

 

Ah, eine Cevennen-Rundreise. Im La Grenouille legte ich wieder einen extra Tag ein.

 

Den Cirque de Navacelles wollte ich auch unbedingt mal sehen. Über die D130 von Süden her angereist, nahm ich zuerst einen Augenschein beim Aussichtspunkt an der Krete. Überwältigend. Das kleine, mit Kies übersäte Strässchen nach unten erweckte zwar nicht mein grenzenloses Vertrauen, also hiess es 'allez hopp'.

 

Durch den Dourbie Canyon war ich ich noch nie und er wurde mir empfohlen. Also setzte ich den unteren Teil auch auf die Liste. Anschliessend wollte ich eigentlich noch rund um das Plateau. Von Peyrelau Richtung Norden regnete es aber zu stark, also war nichts mit der Tarnschlucht. So fuhr ich unten rum, um in Meyrueis noch einen Kaffe zu trinken. Über den Aigoual gings dann wieder zurück.